Unsere Verwaltungsangebote

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über alle Leistungen und Angebote, die Sie rund um Ihr Feriendomizil bei Happy Owner buchen können. Bitte beachten Sie, dass wir stets bemüht sind, Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche in unsere Leistungen zu integrieren, weshalb diese Beschreibungen nur den „normalen“ Umfang der Angebote beinhalten.

Vermittlungsprovision

Sie möchten noch mehr Gäste für Ihr Feriendomizil? Dann buchen Sie unsere Vermittlungsprovision. Die Provision von 8 % des Mietzinses sind immer dann an Happy Owner zu zahlen, wenn der Kontakt eines Mieters über Happy Owner gekommen ist. Kommt der Kontakt über den Eigentümer selbst, entfallen diese Kosten für den Vermieter.

Administrative Leistungen

Unsere administrativen Leistungen beinhalten die Erstellung des Mietvertrags einschließlich Versand an Mieter, die Verwaltung Ihres Objekts und Betreuung der Feriengäste während des gesamten Zeitraums bis zur Abreise. Unsere administrativen Leistungen berechnen wir mit 8 % des Mietzinses Ihrer Ferienimmobilie.

Stammgast Bonussystem

Das Stammgast Bonussystem ist ein Mittel, um einen Gast an sich zu binden. Es ist meistens in Verbindung mit dem Gästebewertungssystem zu bringen. Will man einen Gast zum Stammgast machen, kann man ihm einen Nachlass des Mietzinses anbieten. Das kann vom Vermieter kommen, aber auch von Happy Owner. Kommt es von uns, vermindert es jedoch nicht Ihren Umsatz. Die Bonuskosten gehen zulasten Happy Owner. Dieses System kann durch den Vermieter nur in Verbindung mit Buchung von Punkt 1 und Punkt 2 angefragt werden.

Endreinigung

Zuverlässige Endreinigung ist das A und O für eine gehobene, oft gebuchte Ferienimmobilie. Oftmals ist es schwierig, gutes und zuverlässiges Reinigungspersonal zu finden. Falls Sie noch keine „Perle“ für Ihre Immobilie haben, können Sie Happy Owner mit der Endreinigung beauftragen. Wir geben den Auftrag an gründliche und zuverlässige Kräfte weiter. Hierbei erheben wir jeweils nur den tatsächlichen Lohn der Reinigungskräfte. Die Endreinigungskosten werden dem Vermieter monatlich durch Happy Owner in Rechnung gestellt. Die Höhe der Kosten ist abhängig von der Größe des zu vermietenden Objekts. Sind Haustiere im Objekt zugelassen und die Option wurde durch den Mieter genutzt, erhöhen sich die eigentlichen Reinigungskosten um 10 % pro Tier.

Zahlungsverwaltung

Die komplette Zahlungsverwaltung eines Objektes kann über Happy Owner getätigt werden. Das Bankkonto ist ein Konto von Happy Owner. Somit haben Sie als Vermieter keine zusätzliche Arbeit und die Abrechnung geschieht vierteljährlich zwischen Vermieter und Happy Owner. Die Zahlungsverwaltung erfolgt entweder über Happy Owner oder über den Vermieter. Die Kosten für den Vermieter werden pro Vorgang berechnet. Das heißt, alle Buchungen für einen Mietvertrag sind ein Vorgang und werden einmalig mit 10 € berechnet.

Sicherung der Grundausstattung

Schlechte Laune der Gäste wegen fehlendem Toilettenpapier und Kaffeefiltern muss nicht sein. Wenn Sie bei uns die Sicherung der Grundausstattung buchen, ist dieser Umstand Vergangenheit. Das Auffüllen der Grundausstattung (Toilettenpapier, Geschirrspülmittel, Abfallbeutel, sonstige Verbrauchsmaterialien etc.) kann durch Happy Owner oder auch durch den Vermieter durchgeführt werden. Weisen Sie diese Aufgabe Happy Owner zu, ist das periodische Hinausstellen der Abfalltonnen inklusive. Die Gesamtkosten ergeben sich aus Einkaufskosten plus eine Pauschale von 10 Euro pro Einkauf und Bereitstellung.

Saisonzeiten und Preise

Wenn Sie Happy Owner buchen, bestehen Standard-Saisonzeiten (Saisonart), die durch uns vorgegeben sind, und sich auf Ihren Mietpreis auswirken. Diese Aufteilung ist in Hauptsaison, Zwischensaison und Nebensaison in den jeweiligen unterschiedlichen Jahreszeiten (z. B. Hauptsaison ist Sommer, Weihnachten und Ostern) unterteilt. Die Abgrenzung der Saisonart ist immer in von – bis Datum angegeben. Sie können diese Zeiten jedoch, wenn gewünscht, eigenständig pro Objekt von uns abändern lassen. Pro Saisonart entstehen hierfür 30 € für den Vermieter. Diese werden bei Änderungen der von Ihnen gewünschten Daten erneut fällig.

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe kann durch Happy Owner getätigt werden. Happy Owner behält sich vor, den Schlüssel direkt vor Ort oder in unserem Büro zu übergeben. Dies ist im wesentlichen abhängig von der Entfernung Ihres Objektes zu Happy Owner. Ist Punkt 2 gebucht, ist die Übergabe inklusive. Sollten Sie diesen Service allein buchen wollen, schreiben Sie uns bitte gesondert an, um die Konditionen zu erfragen.

Werbung auf Ihren Wunschplattformen

Für eine erfolgreiche Vermietung und / oder Neugewinnung von Mietern bietet es sich an, Werbung auf renommierten und erfolgreichen Internetplattformen zu schalten. Diese Werbebuchungen können durch Happy Owner getätigt werden. Sie als Vermieter partizipieren automatisch an Rabatten, die Happy Owner von verschiedenen Plattformen bekommt. Es entstehen hier keine zusätzlichen Kosten für dieses Angebot, wenn Punkt 1 gebucht ist.

Willkommenspakete

Ein persönliches Willkommenspaket ist eine schöne Geste zum Einzug in Ihr Domizil. Egal ob Sie „nur“ einen personalisierten Info-Brief wünschen oder Sie zusätzlich z. B. Broschüren, Infoblätter hinterlegt haben möchten oder z. B. auch einen Kugelschreiber mit Werbeaufdruck beilegen möchten. Wir sprechen Ihre Wünsche mit Ihnen durch und sorgen dafür, dass diese bei jedem neuen Gast umgesetzt werden. Die Preise für diese Leistung variieren hier je nach Aufwand und Produktpreis. Weitere Marketing-Beispiele finden Sie hier.

Bettwäsche- und Handtuch-Service

In den meisten Ferienhäusern haben Gäste die Möglichkeit, Bettwäsche und Handtücher gegen eine Gebühr vom Vermieter zu leihen. Wenn Sie dies in Ihrem Feriendomizil anbieten wollen, können Sie die Abwicklung durch uns buchen. Hierbei übernehmen wir das Verteilen, Einsammeln sowie das Reinigen der verliehenen Wäschestücke. Hierfür berechnen wir 11 € pro Bettwäsche Set (Kissen und Decke) sowie 11 € pro Person für ein Handtuchset (Badetuch und zwei kleinere Handtücher).

Endabnahme

Wenn Sie möchten, dass Ihr Objekt vor den nächsten Feriengästen einer Endabnahme unterzogen wird, damit mögliche Schäden oder das Fehlen von Einrichtungsgegenständen festgestellt werden kann, können Sie uns mit der Endabnahme am Abreisetag in Ihrem Domizil beauftragen. Hierfür wird eine Summe abhängig von der Entfernung zu unserem Büro berechnet.

Grundstückspflege

Sie haben die Möglichkeit, die Pflege Ihres Grundstücks um Ihr Feriendomizil bei uns in Auftrag zu geben. Wir beauftragen dann eine geeignete Firma, die z. B. den Rasen mäht, Strauchschnitt oder Laubentfernung etc. erledigt. Hier hängen die jeweiligen Kosten dieses Angebots von der Größe Ihres Grundstücks sowie des Aufwands ab. Sie können jedoch sicher sein, dass wir die Pflege Ihres Grundstücks in regelmäßigen Abständen überprüfen.

Individuelles Objektmarketing

Zu Ihrem individuellen Objektmarketing zählen verschiedene Möglichkeiten, Ihr Feriendomizil bekannt zu machen und / oder möglichst viele neue Gäste (zum Start einer Vermietung) oder Stammgäste zu generieren. Vom eigenen Logo Ihres Domizils über einen prägnanten Namen, einen eigenen Internetauftritt sowie persönliche Gastbindung oder Werbegeschenke bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Objekte bekannt(er) zu machen. Wir von Happy Owner übernehmen Ihre gewünschten Maßnahmen in Eigenregie oder geben sie für Sie vor Ort in Auftrag. Verschiedene Möglichkeiten sehen Sie auf dieser Seite. Der Preis für individuelles Objektmarketing hängt von Ihren gewünschten Maßnahmen und dem damit verbundenen Aufwand ab. Bitte verzeihen Sie dass hier auch keine ca. Angabe von Kosten möglich ist.

Domizil Namencheck und Namenvorschläge

Ein einprägsamer Name, der zu Ihrer Ferienwohnung oder Ferienhaus passt, ist wichtig und kann Ihre Buchungen beeinflussen. Wissen Sie, ob Sie mit Ihrem Objektnamen ein Alleinstellungsmerkmal haben? Oder möchten Sie, dass wir Ihnen einige kreative Namen vorschlagen, die gut zu Ihrer Ferienimmobilie passen? Dieses Angebot ist bei der Buchung von Position 2 Administrative Leistungen bei Happy Owner inklusive. Sollten Sie diesen Service allein buchen wollen, schreiben Sie uns bitte gesondert an, um die Konditionen zu erfragen.

Internetauftritt

Sie haben noch keinen Internetauftritt und möchten, dass Ihr Feriendomizil eine Webseite bekommt? Wir stellen Ihnen eine Internetseite mit den Fotos und Infos zu Ihrer Ferienimmobilien. Die Erstellung in einer Rahmen-Webseite (Informationen und Texte werden zu 100 % angepasst) kostet bei Happy Owner einmalig 70 €. Ein Beispiel Internetauftritt sehen Sie hier.

Adressbezogene Grußbotschaften

Möchten Sie Ihre Ferienimmobilie so oft es geht von Stammgästen gebucht wissen? Menschen, von denen Sie wissen, dass Sie ihr Domizil mögen und es in ordentlichem Zustand wieder verlassen? Dann sind adressbezogene Grußbotschaften zum Geburtstag, Weihnachten bzw. kurz vor oder nach dem Urlaub bei Ihnen ein gutes Mittel zur Kundenbindung. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung für Ihre „perfekten“ Gäste mit einem persönlichen Gruß. Der Preis für diese Leistung richtet sich nach dem Aufwand wird jedoch im Normalfall nicht über 15 € liegen.

Führungen von Gästebewertungen

Es gibt viele tolle Gäste, die das von ihnen gebuchte Domizil hegen und pflegen. Leider gibt es ab und an auch schwarze Schafe, die dies eben nicht tun und negativ auffallen. Um den Überblick über Ihre Gäste zu behalten, bieten wir Ihnen die Führung von Gästebewertungen an. Diese Leistung ist bei der Buchung von Position 2 Administrative Leistungen bei Happy Owner inklusive. Sollten Sie dieses Angebot allein buchen wollen, schreiben Sie uns bitte gesondert an, um die Konditionen zu erfragen.